Über mich

Aufgewachsen bin ich im kleinen Dorf Igis im Churer Rheintal und wohne aktuell in Niederglatt ZH. Nach der Matura an der Bündner Kantonsschule in Chur absolvierte ich ein einjähriges Praktikum bei der Nau media AG am Standort Zürich. Im September 2022 schloss ich das Studium Multimedia Production an der Fachhochschule Graubünden in Chur ab. Nach meinem Studium absolvierte ich ein viermonatiges Praktikum als Webentwickler bei der Firma Code Crush in Chur, wo ich nach dem Abschluss des Praktikums eine Festanstellung erhielt.


Meine technische Affinität kommt auch in meiner Freizeit oft zum Einsatz: Ich bin im lokalen Turnverein und im Skiclub sehr aktiv und verwalte die Homepages der beiden Vereine. Daneben bin ich in der Jugendförderung des Skiclubs als aktiver Leiter tätig und leitete während fünf Jahren eine Jugendriege im Turnverein. Wenn es irgendwo jemanden für ein technisches Anliegen, wie zum Beispiel eine Videoproduktion oder die Zeitmessung eines Wettkampfes braucht, bin ich immer zur Stelle. Das bisher grösste Highlight in diesem Bereich war die Turnerunterhaltung 2019. Zusammen mit einem Kollegen führte ich das Publikum durch das Programm, und wir umrahmten unsere Moderation mit selbst produzierten Videos. Die Aufzeichnung der Turnerunterhaltung ist im Bereich «Video» zu finden.


Erste Erfahrungen im Auftreten vor Publikum sammelte ich in unserer Kirchgemeinde, in der ich einige Jahre als Lektor tätig war. Ich wurde auch an Anlässen wie «Dr gschnellscht Igiser» oder an der Vereinsmeisterschaft unseres Turnvereins als Speaker eingesetzt. Im dritten Semester meines Studiums stand ich als Reporter für eine Reportage vor der Kamera.


Detailliertere Informationen zu meiner Person oder einen ausführlichen Lebenslauf sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu.